Clunk, ein herausgeklatschter Roboter, ist überzeugt, dass er kurz davor ist, verschrottet zu werden. Stattdessen schickt ihn sein penny-pinching Chef los, um renoviert zu werden. Als alt und weise, Clunk weiß, dass es einen Haken gibt, aber auf den ersten Blick scheint es nicht so schlecht. Er muss nur einem Freiberufler helfen, etwas Fracht abzuholen. Leider ist Hal Spacejock – der Freiberufler – hartnäckig, zu selbstbewusst und erbärmlich unterqualifiziert, und er wird niemals einen schwachen Roboter sein kostbares Schiff fliegen lassen. Gibt es eine Chance, dass dieses Paar Von Misfits abheben, die Ladung abholen und in einem Stück liefern kann? Zusätzliche kostenlose Red Dwarf Hörbücher sind verfügbar. Fans von Rob Grant oder ähnlichen Werken in der Kategorie Humor könnten daran interessiert sein: Fünf Monate später, nachdem er sich in die langweilige, monotone Routine des Lebens an Bord des Roten Zwergs eingelebt hat, verliebt er sich in senior officer Kristine Kochanski. Die beiden begeben sich auf eine leidenschaftliche fünfwöchige Liebesbeziehung, bevor Kochanski ihn abwirft und zu ihrem Freund zurückkehrt, an dessen Namen Lister sich nicht erinnern kann. In der Zwischenzeit hat Rimmer seine Zeit ständig damit verbracht, trotz seiner besten Betrugsbemühungen die Astro-Navigation-Prüfung zu bestehen und die Stasi-Einheiten des Schiffes (die die Zeit für die Person im Inneren einfrieren) zu nutzen, um sich ständig zu entaltern. Ich habe das heute beendet, nachdem ich dieses Buch in etwa einem Jahrzehnt nicht gelesen habe. Ich bin so froh, dass ich fast alles vergessen hatte, denn es mit der Stimme von Chris Barrie noch einmal zu hören, war einfach wunderbar! Er bekommt alle Intonationen nur Punkt auf, außer, ironischerweise, für Rimmer, die er hat eine Tendenz zu überkompensieren und machen ein wenig hoch-pitched, um es von seiner eigenen Stimme zu distanzieren. Jedoch, Es ist selten und schmälert nicht von der Erfahrung. Die Geschichte ist so gut wie nie zuvor, abgesehen von ein paar Fehlentwicklungen in der Future-Tech-Front (z.B.

das Schiffsfotoentwicklungslabor!), aber irgendwie trägt sie zum Charme des Buches bei und fängt die völlige Alltäglichkeit des Lebens ein, sogar in Hunderten von Jahren. Und sowieso, ihre Comedy-Autoren, nicht Michio Kaku! Das einzige Problem ist, dass dies mein kostenloser Download war und jetzt muss ich tatsächlich für die Fortsetzung ausforcen!! Dies ist die Geschichte eines Space Cadet namens Clay Stone, der seine Akademieausbildung abgeschlossen hat und dem Space Center als erster Raumschiffkapitän zugewiesen wird, der sich auf eine stellare Mission zu einem roten Zwergstern namens Alpha Proxima 4,2 Lichtjahre entfernt begibt. Die Reise ist eine Katastrophe und die Prüfungen und Bedrängnisse sind zahlviel, aber die Mission ist gegen Ende fast zum Scheitern verurteilt. Die Geschichte ist vollgepackt mit Humor, Romantik, Action und Abenteuer. Du wirst diesen lieben. Meine Frau und ich liebten die Red Dwarf Fernsehserie, so dass diese Kritik ist sehr voreingenommen. Der Inhalt dieses Hörbuchs füllte tatsächlich einige lücken in der Handlung der TV-Serie, so dass ich nicht sicher bin, wie dieses Buch für jeden ansprechen wird, der noch nicht mit der Serie vertraut ist.